Logo - mmk agentur für kommunikation
Microsites von MMK

Microsites von MMK

Landing Pages für strategische Lead-Generierung und besseres SEO

Microsites bzw. Landing Pages sind kleine, übersichtliche Websites mit in der Regel einem Fokusthema. Im Online-Marketing bieten Microsites aktuell enorme Vorteile: sie eignen sich hervorragend für Kampagnen und zur Lead-Generierung und sind perfekt für die Suchmaschinen-Optimierung (SEO). MMK entwickelt und realisiert zahlreiche Microsites für Kunden wie z.B. MAN Financial Services, Sandoz, DYNAJET oder Efficiencity.

Microsites von MMK – für eine bessere Wirkung

Bei MMK erhalten Sie alle Leistungen für Ihr Microsite-Projekt aus einer Hand: dies reicht von der Konzeption und dem Design über Redaktion und Übersetzung bis hin zur Programmierung und dem Launch der Site. Selbstverständlich im Responsive-Design - also optimiert für mobile Endgeräte. Ein besonderes Augenmerk legen wir dabei auf die Suchmaschinen-Optimierung der Landing Page oder Microsite. So identifizieren wir die benötigten Keywords, bauen diese ein und testen anschließend die Wirkung der Site auf Google & Co.

Dank der statistischen Auswertung über z.B. Google Analytics ist der Erfolg der Microsite jederzeit übersichtlich abrufbar und dokumentiert. Bei Bedarf kann die Microsite dank der Statistik zudem angepasst und optimiert werden.

Aufgrund des aktuell hohen Bedarfs an Microsites hat MMK auch ein Tool zur einfachen Microsite-Generierung entwickelt – das SEO Catapult. Der Generator ermöglicht es, eine Microsite nach vordefinierten Template sehr schnell und ohne Programmier-Kenntnisse aufzubauen. Kunden, die viele Microsites launchen, profitieren so von deutlich niedrigeren Kosten und Zeitaufwand beim Aufbau einer Microsite. Im nächsten Schritt werden wir das SEO Catapult noch um weitere Funktionen – wie A/B-Testing und einem SEO Key Word Checker – erweitern.

Beispiele für Microsites von MMK: