Logo - mmk agentur für kommunikation
MAN Handbuch für Führungskräfte

MAN Handbuch für Führungskräfte

MMK unterstützt das Change Management bei MAN Truck & Bus

Die MAN Truck & Bus AG ist einer der führenden internationalen Anbieter von Nutzfahrzeugen und Transportlösungen. Neben LKW und Bussen umfasst das Angebot auch Service-, Support- und Finanzdienstleistungen für die jeweiligen Fahrzeuge. MMK betreut die MAN Tuck & Bus AG bereits seit 2005 in unterschiedlichen Marketingbereichen und -projekten.

Handbuch für MAN Führungskräfte

Das Logbuch für MAN Führungskräfte ist ein praktischer Begleiter, der Manager dabei unterstützt, eine team-orientierte Performance-Kultur bei MAN Truck & Bus zu etablieren. Es animiert Führungskräfte zu einem verantwortungsvollen, team-orientierten und kreativen Führungsstil.

Das Logbuch vermittelt möglichst spielerisch die neuen Unternehmenswerte. In zahlreichen Aufgaben können Führungskräfte durch Selbstreflexion neue Erkenntnisse für das Selbst- und Teammanagement erlangen.

MMK war für Konzeption, Redaktion und Produktion des Handbuchs für Führungskräfte zuständig. In intensiven Workshops wurde gemeinsam mit MAN das didaktische Konzept und der Aufbau entwickelt. Des Weiteren wurde das Handbuch in mehrere Sprachen lokalisiert.