Logo - mmk agentur für kommunikation
Efficiencity Corporate Design & Website

Efficiencity Corporate Design & Website

Die perfekte Marketing-Grundausstattung für ein Start-up

Efficiencity ist ein innovativer Full-Service-Energiedienstleister, bei dem Kunden neben Strom und Gas komplette Energiesysteme erhalten. Das Unternehmen hat sich auf das Energie-Contracting spezialisiert und kümmert sich um Planung, Finanzierung, Einbau und Wartung von Energiesystemen für Ein- und Zweifamilienhäuser. MMK unterstützt das Start-up seit seiner Gründung im Jahr 2016 mit Marketing- und Design-Leistungen.

Corporate Design, Geschäftsausstattung und Website für das Start-up Efficiencity

Zur Markteinführung von Efficiencity hat MMK das Corporate Design und Logo entwickelt. Um den innovativen und individuellen Charakter von Efficiencity herauszustellen, wurde das Logo als generatives Design gestaltet. Dabei wurden einzelne Elemente des Logos nicht vom Designer selbst sondern mittels eines programmierten Algorithmus erzeugt. Dies bewirkt einen sehr individuellen Stil und gibt der Marke einen großen Spielraum für die zukünftige Entwicklung.

Neben dem Logo entstand die Geschäftsausstattung mit Briefpapier, Visitenkarten, Bilder-Pool und Stempel. Zur Vertriebsunterstützung hat MMK des Weiteren die Redaktion und Gestaltung eines Efficiencity Flyers übernommen.

Das neue Corporate Design für das Unternehmen aus der Energiebranche wurde auch auf die Website übertragen. MMK realisierte Konzept, Design und Redaktion für die Efficiencity Website, die mit dem Content Management System Typo3 realisiert wurde. Natürlich wurde sie im Responsive-Design entwickelt, damit Efficiencity auch auf mobilen Endgeräten optimal dargestellt wird.