Logo - mmk agentur für kommunikation

Erfolgreiches Change Management durch Selbstreflexion – mit dem Handbuch für MAN Führungskräfte von MMK

Mai 2018
Wenn sich in einem Unternehmen Kernprozesse, Strategien und die Kultur wandeln, kann es schwierig sein, Führungskräften und Mitarbeitern die neuen Werte und Ziele nachhaltig zu vermitteln. Dabei ist gerade der Faktor „Mensch“ wesentlich für die Umsetzung von neuen Strategien verantwortlich.

Oftmals werden neue Strategien in textintensiven PowerPoint Folien oder Handbüchern kommuniziert. Leider mit nur mäßigen Erfolg – denn nur wenige Menschen haben Zeit und Lust, sich passiv mit ewig langen Inhalten auseinander zu setzen.

MAN Truck & Bus wollte genau diesen Effekt verhindern. Entstanden ist das Handbuch für MAN Führungskräfte, das möglichst spielerisch die neuen Unternehmenswerte vermittelt. In zahlreichen Aufgaben können Führungskräfte durch Selbstreflexion neue Erkenntnisse für das Selbst- und Teammanagement erlangen.

MMK war für Konzeption, Redaktion und Produktion des Handbuchs für Führungskräfte zuständig.

Sei mutig!