Logo - mmk agentur für kommunikation

Die MMK Influencer-Kampagne für Deutz hat dreimal bei den Mercury Excellence Awards (New York) gewonnen

Februar 2019

Mit der Influencer-Kampagne für die DEUTZ AG hat MMK gleich dreimal bei den begehrten Mercury Excellence Awards 2018/2019 (New York) gewonnen:

  • 1x Silber -> Kategorie Public Awareness Campaign
  • 1x Bronze -> Kategorie Online Video
  • 1x Bronze -> Kategorie Client Product Launch

Die Sieger-Kampagne entstand als Spannungsbogen im Vorfeld des E-DEUTZ Live-Events. Entwickelt wurde mit „GET ELECTRIFIED“ eine viral angelegte Marketing-Kampagne, um gezielt auf das Event hinzuführen. Im Zentrum der Kampagne steht eine vierteilige Video-Serie mit dokumentarischem Charakter, die ein reales Entwicklungsprojekt der DEUTZ AG zum Gegenstand hat.

Im Ergebnis führte die Kampagne zu einem enormen Zulauf von Kunden aus der ganzen Welt für das Live-Event in Köln. Darüber hinaus konnte bis dato eine nachhaltige Steigerung der Bekanntheit der Deutz AG und der Dienstleistung E-DEUTZ erzielt werden. Insbesondere auf YouTube spiegelte sich dies wider: in einem massiven Anstieg der Abonnenten um 238% und der Views der Filme bei ca. 1 Mio.

Mehr Infos:

MMK gewinnt 3 Mercury Excellence Awards